Freitag, 24. Oktober 2014

Der Stand der Dinge - September 2014

Seit dem 18.10.2014 sind wir stolze Pächter eines kleinen 297m² umfassenden Gartenreiches in einer Kleingartenanlage am Rande von Stuttgart.

Wir haben den Garten übernommen, da der Vorbesitzer sich altersbedingt nicht mehr darum kümmern konnte. In den letzten 1,5 Jahren wurde nur das nötigste gemacht, und trotzdem sieht man, dass viel Liebe in diesen Garten gesteckt wurde.

Alles ist voller wunderschöner Pflanzen, Bäume, ja auch ein kleiner Teich findet sich darin. Wir möchten einige Umbauten vornehmen, allerdings wird auch vieles der liebevoll gestalteten Anlagen erhalten bleiben.

Desweiteren möchten wir Hochbeete, Staudenbette und einen kleinen Palmengarten anlegen. Der japanisch gehaltene Teil um den Teich wird größtenteils erhalten bleiben, nur ausbesserungen werden vorgenommen.

Hier möchten wir die Fortschritte unserer Umgestaltung in Bildern festhalten.

Der Stand des Gartens bevor wir mit dem Werkeln begonnen haben, Ende September 2014:



im hinteren Bereich vor der Sichtschutzwand planen wir die größten Veränderungen. Hier werden wir den Palmengarten sowie diverse Staudenbeete anlegen.

Der Baumstumpf in der Mitte der Wiese wird ebenso weichen müssen.



Auch hier werden wir umgestalten


Im Bereich der Beete links werden wir mit verschiedenen Hochbeeten sowie einem Hügelbeet arbeiten


Beim Teich planen wir nur leichte Ausbesserungen wie eine Pumpe und eine Auffrischung des Randbereiches sowie der Teichsicherung.


Es gibt viel zu tun - packen wir es an!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen